Frauenseminar

Frauenseminar zum Neuen Jahr vom 08.01.2022 bis 09.01.2022

Bei diesem Seminar möchten wir uns treffen und gemeinsam aktiv sein, uns austauschen und uns gegenseitig Input geben. 

Treffpunkt & Anreise:

Wir treffen uns am Samstag, 08.01.22 am Bahnhof Lichtenberg.

Es wäre schön, wenn du spät. 9:15 Uhr am Fahrkartenschalter (im Untergeschoss gegenüber den Rolltreppen) wärst.

Die Abfahrt des Zuges nach Müncheberg ist um 9:38 Uhr.

In Müncheberg wartet der VW Bus auf uns. Er transportiert unser Essen und kann auch Gepäck oder „Fußlahme“ mitnehmen, denn von Müncheberg wandern wir zum Natur- und Umweltzentrum „Drei Eichen“ bei Buckow (ca. 7 km). Bei Regen können wir den öffentlichen Bus bis Buckow nehmen.

Unterkunft & Verpflegung

Wir haben zwei Ferienwohnungen für je 10 Personen sowie einen Seminarraum in einem separaten Haus auf dem Gelände. Die Wohnungen haben 2-4 Bettzimmer und jeweils eine Küche.

Der Seminarraum bietet Platz für uns alle zum Essen, Spielen, Tanzen…

Wir verpflegen uns selber. Essen und Getränke werden in ausreichender Menge vorhanden sein.

Programm

Neben einfach viel Zeit miteinander verbringen, quatschen und draußen sein, wäre es schön, wenn du ein Spiel/eine Intervention/eine Tanzplaylist/einen Tanz/… für den Samstagabend vorbereiten könntest. Für den Sonntag ist eine Schwitzhütte geplant.

Gegen 16 Uhr wandern wir nach Buckow (3,5 km) und nehmen Bus und Bahn zurück nach Berlin.

Gepäck

Du brauchst folgende Dinge: Bettwäsche oder Hüttenschlafsack mit Kopfkissenbezug, ein Handtuch, Haus- oder Hüttenschuhe, Stirnlampe/Taschenlampe, ggf. Thermosflasche, Regensachen, Bargeld (u.a. für den Bus), Badelatschen für die Schwitzhütte

Coronaregeln

Alle müssen geimpft oder genesen sein + getestet. Bringe bitte auch für den Sonntag einen Selbsttest mit.