über P.L.I.B. e.V.

Praktisches Lernen und Interkulturelle Begegnungen (P.L.I.B.) e.V. wurde von Pädagogen gegründet, die sich den dem pädagogischen Ansatz der Reformpädagogik nahe fühlten und nach langen Erfahrungen bi- und trinationaler Seminare der Jugend- und Erwachsenen-Bildung, den Wunsch hatten, ein Forum des gemeinsamen Lernens, der Ausbildung in Mediation und konstruktiver Konfliktbearbeitung und experimenteller Formen der Aus- und Fortbildung zu schaffen. Dabei sollte das praktische Ausprobieren und die theoretische Reflexion in einem ständigen Prozess der wechselseitigen Befruchtung ein Erfahrungslernen befördern, das die selbständige Aneignung von Wissen gegenüber einer theoretischen Lehre die Priorität gibt. Förderung der interkulturellen Verständigung und Solidarität sind ein weiteres Hauptziel von P.L.I.B. e.V.
Satzung Plib e.V.
Aufnahmeantrag PLIB e.V.
Wenn Sie sich unseren pädagogischen Überzeugungen verbunden fühlen und Mitglied / UnterstützerIn werden wollen oder eine spannende Seminaridee haben , nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf.